Feugiat nulla facilisis at vero eros et curt accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril.
+ (123) 1800-453-1546
info@example.com

Related Posts

Sollte ich während meiner Erkältung Sport machen?

Sollte ich während meiner Erkältung Sport machen?

Sollte ich während meiner Erkältung Sport machen oder gefährde ich damit meine Genesung? Diese Frage haben sich schon viele gestellt. Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass man nicht mehr krank im Bett liegen möchte und schnellstmöglich wieder in Bewegung kommen will. Doch das ist nicht unbedingt die beste Lösung. 😐

Das musst du bei einer Erkältung beachten:

◾ Symptome wie Schnupfen, Schüttelfrost, und Fieber gehen leider nicht von heute auf morgen weg und oft muss man einfach Ruhe bewahren und abwarten, bis man sich wieder besser fühlt. Damit der Körper die Energie hat, sich vollständig von den Viren oder Bakterien zu regenerieren, ist es wichtig, dass wir sportliche Tätigkeiten erst einmal sein lassen, bis wir wieder gesund sind.

◾ Durch eine zu hohe Belastung durch zu viel Bewegung, Sport etc. kann es ausserdem passieren, dass der Körper keine Energiereserven mehr übrig hat für die Immunabwehr, wodurch die Krankheit sich erneut erschweren kann und sogar schwere Folgeerkrankungen mit sich bringen kann.

Zusammengefasst gilt es auch, ein paar Tage länger die Füsse stillzuhalten, sodass der Körper wieder ganz fit ist, bevor man mit dem Sport weitermacht. 💪

Wir von InplacMed finden zusammen mit dir deinen neuen Job!
Unsere offenen Stellenanzeigen finden Sie unter: www.inplacemed.ch.

#inplacemed#gesundheit#gesundheitswesen#schweiz#job#energie#erkältung#sport#zürich#personaldienstleister#gesundheitsbranche#stellenanzeigen